• «Freiheit für dich, Sicherheit für mich.»

    Mit SmartLife Care ist Hilfe nur einen Knopfdruck weit entfernt.

    Jetzt bestellen
  • Ganz schön diskret: unser Notruf-Anhänger

    Dieser Fallsensor löst bei einem Sturz automatisch Alarm aus – oder aktivieren Sie den Alarm per Knopfdruck.

    Zu den Notrufgeräten
  • Sie bestimmen die Farbe: unser Notruf-Armband

    Zur Auswahl stehen Weiss, Beige, Hellgrün, Bordeaux, Hellblau und Anthrazit.

    Zu den Notrufgeräten
  • Genius: für Sicherheit im ganzen Haus

    Mit grossem Lautsprecher für laute und deutliche Übertragung im Notfall.

    Genius kennenlernen
  • Preferred Partner der Spitex

    Die Spitex Schweiz vertraut im Bereich der
    Notruflösungen auf SmartLife Care.

    Mehr zu unserem Partnernetzwerk
  • Neu: Wir kümmern uns um Ihren Einkauf – gemeinsam mit AMIGOS

    Ganz einfach: Sie rufen uns an und sagen uns, was eingekauft werden soll. Wir leiten Ihre Einkaufsliste an AMIGOS weiter, den schnellsten Lieferdienst der Schweiz. Eine Initiative der Migros.

    Jetzt ausprobieren

Der Notruf von SmartLife Care

Wir sorgen dafür, dass für Sie gesorgt wird

Mit SmartLife Care geniessen Sie Ihre Unabhängigkeit und sind sich sicher, im Notfall schnell Hilfe zu erhalten. Einfach bestellen, einstecken, schon kann's losgehen. Ganz ohne komplizierte Installation! Sollte einmal etwas passieren, werden Sie auf Knopfdruck mit einer Ihrer Kontaktpersonen oder unserer 24h-Notrufzentrale verbunden. Über die eingebaute Freisprechanlage schildern Sie Ihre Notsituation und erhalten so rasch die passende Hilfe. Ein gutes Gefühl auch für Ihre Angehörigen –, Sie gesund und munter zu wissen.

Video

So funktioniert SmartLife Care

Die SmartLife Care Abos im Überblick

Zu den Abos

Was geschieht, wenn etwas passiert: Das entscheiden Sie. SmartLife Care bietet eine Auswahl von insgesamt drei unterschiedlichen Abo-Modellen.

Abo Basic

Alarmiert Angehörige.

Abo Comfort

Alarmiert zuerst Angehörige, dann die Notrufzentrale.

Abo Professional

Alarmiert umgehend die Notrufzentrale.

Finden Sie die passende Notruflösung

Verschaffen Sie sich einen Überblick mit Hilfe der nachfolgenden Links – oder nutzen Sie unseren Lösungsfinder.

Notrufabos Notrufgerät Genius Notrufgerät Flex Notrufgerät Mini Notrufarmbänder
  • 1
  • 2
  • 3
  • Ihre Notruflösung

Wo soll die Notruflösung zum Einsatz kommen?

i

Sie halten sich am liebsten in den eigenen vier Wänden auf und verlassen das Haus nicht alleine.

i

Sie sind gerne zu Hause, sind aber immer mal wieder auch alleine unterwegs und möchten im Notfall geortet werden können.

i

Sie führen einen aktiven Lebensstil, sind häufig alleine unterwegs und bevorzugen darum ein kleineres Notrufgerät – das ebenfalls geortet werden kann.

Weiter

Wer soll im Notfall kontaktiert werden?

i

Auf Knopfdruck werden Sie nacheinander mit Ihren hinterlegten Kontakten verbunden. Falls niemand erreicht wird, erhalten alle Personen ein SMS oder ein E-Mail mit der Nachricht, dass Alarm ausgelöst wurde.

i

Auf Knopfdruck wählt SmartLife Care nacheinander die Nummern all Ihrer persönlichen Kontakte. Nimmt niemand ab, wird anschliessend die 24h-Notrufzentrale alarmiert.

i

Auf Knopfdruck werden Sie sofort mit unserer 24h-Notrufzentrale verbunden, an 365 Tagen im Jahr. Die Zentrale bespricht mit Ihnen, welche Art von Hilfe erforderlich ist. Je nach Wunsch wird zuerst ein Angehöriger informiert – oder professionelle Hilfe aufgeboten.

ZurückWeiter

Bitte wählen Sie, ob Sie Ihr Gerät kaufen oder mieten möchten.

ZurückWeiter

Die passende Notruflösung für Sie:

Unsere prämierten Notrufarmbänder

Zu den Notrufarmbändern

So funktioniert SmartLife Care

Gerät und Abo wählen

Stellen Sie aus drei Abos, drei Geräten und vielfältigem Zubehör Ihre individuelle Notruflösung zusammen.

Im Notfall: Alarmknopf drücken

Sie werden sofort verbunden – je nach Abo mit einer privaten Kontaktperson oder direkt mit unserer 24h-Notrufzentrale.

Mit Kontaktperson reden

Besprechen Sie mit Ihrer privaten Kontaktperson oder unserer Notrufzentrale, welche Unterstützung Sie benötigen.

Rasch Hilfe erhalten

Sind Sie mit der Notrufzentrale verbunden, benachrichtigt unser Mitarbeiter einen Ihrer Angehörigen oder einen Nachbarn. Wenn erwünscht – oder wenn Sie nicht sprechen können schicken wir professionelle Helfer zu Ihnen.

Wir beraten Sie gerne und kostenlos

Zur Hotline Händler in Ihrer Nähe finden