Icon

Die Notrufzentrale

24 / 7 für Sie da

Rund um die Uhr für Sie da

Unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen im Jahr auf Empfang, Tag und Nacht. Im Notfall leiten wir sofort alle notwendigen Schritte ein – effizient, kompetent und genau so, wie es zuvor vereinbart wurde. Insgesamt bearbeiten unsere Spezialisten jährlich über 120’000 Personen-Notrufe.

Das passiert, wenn ein Alarm die Notrufzentrale erreicht:

  • Jemand aus unserem Notruf-Team meldet sich innerhalb weniger Sekunden.
  • Wir besprechen mit der betroffenen Person, welche Hilfe sie benötigt.
  • Nach Möglichkeit wird zuerst ein Angehöriger informiert und dazugeschaltet - erst danach bieten wir bei Bedarf professionelle Hilfe auf. Beispielsweise die Ambulanz oder den Arzt.
  • Wir organisieren auch dann Hilfe, wenn die betroffene Person nicht sprechen kann.
  • Wir bleiben so lange am Apparat, bis Hilfe eintrifft.
  • Im Kundencenter können auf einfache Weise wichtige Informationen hinterlegt werden, die im Notfall zu beachten sind. Etwa Codes für Schlüsseltresore, Hinweise zu Krankheiten – oder physische Einschränkungen, auf die Rücksicht zu nehmen ist.
  • Unsere Notrufzentrale ist zertifiziert nach ISO-Norm 9001:2015.

Unsere Hilfestellung ist individuell. Wir sorgen jedoch immer dafür, dass im Bedarfsfall jemand persönlich vor Ort erscheint – auch wenn Sie nicht sprechen können.

Die Zentrale wird von Medicall betrieben, dem führenden Schweizer Unternehmen für Notruf- Dienstleistungen. Über 70 geschulte Fachkräfte kümmern sich auf qualitativ höchstem Niveau um die Anliegen der Kundinnen und Kunden.

 

Hotline

0848 65 65 65

Täglich von 6.30 bis 20 Uhr.
Wir beraten Sie gerne.

Kontakt

Abos

Sicherheit nach Mass.

Zu den Abos

Securitas-Zusatzabo

Für maximale Sicherheit

Securitas-Intervention

Sie haben Fragen?

Unser Team ist für Sie da.

Beratung