Rund um die Uhr für Sie da
Unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen im Jahr auf Empfang, Tag und Nacht. Im Notfall leiten wir sofort alle notwendigen Schritte ein – effizient, kompetent und genau so, wie es zuvor vereinbart wurde. Insgesamt bearbeiten unsere Spezialisten jährlich über 120’000 Personen-Notrufe.
Das passiert, wenn ein Alarm die Notrufzentrale erreicht:
- Jemand aus unserem Notruf-Team meldet sich innerhalb weniger Sekunden.
- Wir besprechen mit der betroffenen Person, welche Hilfe sie benötigt.
- Nach Möglichkeit wird zuerst ein Angehöriger informiert und dazugeschaltet - erst danach bieten wir bei Bedarf professionelle Hilfe auf. Beispielsweise die Ambulanz oder den Arzt.
- Wir organisieren auch dann Hilfe, wenn die betroffene Person nicht sprechen kann.
- Wir bleiben so lange am Apparat, bis Hilfe eintrifft.
- Im Kundencenter können auf einfache Weise wichtige Informationen hinterlegt werden, die im Notfall zu beachten sind. Etwa Codes für Schlüsseltresore, Hinweise zu Krankheiten – oder physische Einschränkungen, auf die Rücksicht zu nehmen ist.
- Unsere Notrufzentrale ist zertifiziert nach ISO-Norm 9001:2015.
Unsere Hilfestellung ist individuell. Wir sorgen jedoch immer dafür, dass im Bedarfsfall jemand persönlich vor Ort erscheint – auch wenn Sie nicht sprechen können.
Die Zentrale wird von Medicall betrieben, dem führenden Schweizer Unternehmen für Notruf- Dienstleistungen. Über 70 geschulte Fachkräfte kümmern sich auf qualitativ höchstem Niveau um die Anliegen der Kundinnen und Kunden.