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    Wir sind für Sie da, wenn Sie nicht alles selber machen wollen

Intervention durch Securitas

Hilfe vor Ort, wenn keine Angehörigen oder Nachbarn verfügbar sind

Das Zusatzabo für die Interventionsbereitschaft gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihnen bei einem Notruf in jedem Fall jemand zu Hilfe eilt. Manchmal können Familienangehörige und Bekannte nicht in nützlicher Frist bei Ihnen sein und es ist kein Arzt oder Sanitäter erforderlich. Diese Lücke deckt das Zusatzabo Interventionsbereitschaft durch Securitas.

Leistungen

  • Nicht medizinische erste Hilfeleistung in der ganzen Schweiz durch Securitas
  • Einsatzbereitschaft rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
  • 25 Minuten durchschnittliche Wartezeit zwischen Notruf und Eintreffen des Securitas-Mitarbeiters

Kosten

  • Abogebühr Interventionsbereitschaft CHF 39.– pro Monat
  • Einmalige Eröffnungsgebühr CHF 99.–
  • Interventionskosten je nach Einsatzort zwischen CHF 108.– und CHF 300.– inklusive 20 Minuten Anwesenheit vor Ort
  • Jede weitere Einsatzstunde vor Ort CHF 80.– pro Stunde

Voraussetzungen

  • Wohnungszugang mit Schlüssel im Schlüsseltresor
  • Notrufabo Comfort oder Professional (mit Notrufzentrale)

Das Abo für die Interventionsbereitschaft wird erst nach Erhalt des Notrufgeräts bei der Registrierung definitiv abgeschlossen. Es wird separat zum Notrufabo geführt und verrechnet. Nach Eingang Ihrer Bestellung werden Sie durch unseren Kundendienst kontaktiert. Aufbewahrungsort und Code für Ihre Schlüsselbox werden bei uns hinterlegt und nur im Fall eines Notrufs an den Securitas-Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort weitergegeben.

 


Die Notrufzentrale

Rund um die Uhr professionell

Unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen im Jahr auf Empfang, Tag und Nacht. Im Notfall leiten wir sofort alle notwendigen Schritte ein – effizient, kompetent und genau so, wie es zuvor vereinbart wurde. Insgesamt bearbeiten unsere Spezialisten jährlich über 120’000 Personen-Notrufe.

Das passiert wenn ein Alarm die Notrufzentrale erreicht:

  • Jemand aus unserem Notruf-Team meldet sich innerhalb weniger Sekunden.
  • Wir besprechen mit der betroffenen Person, welche Hilfe sie benötigt.
  • Nach Möglichkeit wird zuerst ein Angehöriger informiert und dazugeschaltet – erst danach bieten wir bei Bedarf professionelle Hilfe auf, beispielsweise die Ambulanz oder den Arzt.
  • Wir organisieren auch dann Hilfe, wenn die betroffene Person nicht sprechen kann.
  • Wir bleiben so lange am Apparat, bis Hilfe eintrifft.
  • Im Kundencenter können auf einfache Weise wichtige Informationen hinterlegt werden, die im Notfall zu beachten sind, etwa Codes für Schlüsseltresore, Hinweise zu Krankheiten oder physische Einschränkungen, auf die Rücksicht zu nehmen ist.
  • Unsere Notrufzentrale ist zertifiziert nach ISO-Norm 9001:2015.

Unsere Hilfestellung ist individuell. Wir sorgen jedoch immer dafür, dass im Bedarfsfall jemand persönlich vor Ort erscheint, auch wenn Sie nicht sprechen können. 

Die Zentrale wird von Medicall betrieben, dem führenden Schweizer Unternehmen für Notrufdienstleistungen. Über 70 geschulte Fachkräfte kümmern sich auf qualitativ höchstem Niveau um die Anliegen der Kundinnen und Kunden.

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