Sie möchten die Inbetriebnahme Ihres neuen Notrufs gerne einer erfahrenen Person überlassen? Kein Problem. Mit Mila Friend übernimmt eine geprüfte Privatperson dies gerne für Sie. Bei der Bestellung Ihres Notrufgeräts können Sie diese Zusatzleistung direkt mitbuchen. Die Bestellung wird an die Vermittlerplattform Mila weitergeleitet. Mila findet für Sie einen geeigneten Dienstleistungspartner in Ihrer Nähe, der mit Ihnen Kontakt aufnimmt und einen Termin vereinbart. Mila Friend ist ein Partnerangebot von Swisscom.
Die Lieferung des Geräts erfolgt direkt zu Ihnen. Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät zwei Stunden vor der Inbetriebnahme am Strom angeschlossen ist, und halten Sie die Rufnummern Ihrer Notfallkontakte bereit.
Bis zu 24h vor dem abgemachten Termin ist die Stornierung kostenlos, erfolgt die Stornierung später, verrechnet Mila einen Teilbetrag. Stornierung muss direkt bei Mila erfolgen.
Das Zusatzabo für die Interventionsbereitschaft gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihnen bei einem Notruf in jedem Fall jemand zu Hilfe eilt. Manchmal können Familienangehörige und Bekannte nicht in nützlicher Frist bei Ihnen sein und es ist kein Arzt oder Sanitäter erforderlich. Diese Lücke deckt das Zusatzabo Interventionsbereitschaft durch Securitas.
Das Abo für die Interventionsbereitschaft wird erst nach Erhalt des Notrufgeräts bei der Registrierung definitiv abgeschlossen. Es wird separat zum Notrufabo geführt und verrechnet. Nach Eingang Ihrer Bestellung werden Sie durch unseren Kundendienst kontaktiert. Aufbewahrungsort und Code für Ihre Schlüsselbox werden bei uns hinterlegt und nur im Fall eines Notrufs an den Securitas-Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort weitergegeben.
Unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen im Jahr auf Empfang, Tag und Nacht. Im Notfall leiten wir sofort alle notwendigen Schritte ein – effizient, kompetent und genau so, wie es zuvor vereinbart wurde. Insgesamt bearbeiten unsere Spezialisten jährlich über 120’000 Personen-Notrufe.
Unsere Hilfestellung ist individuell. Wir sorgen jedoch immer dafür, dass im Bedarfsfall jemand persönlich vor Ort erscheint, auch wenn Sie nicht sprechen können.
Die Zentrale wird von Medicall betrieben, dem führenden Schweizer Unternehmen für Notrufdienstleistungen. Über 70 geschulte Fachkräfte kümmern sich auf qualitativ höchstem Niveau um die Anliegen der Kundinnen und Kunden.
Weitere Informationen finden sie auf der Webseite von Mila.