• Jederzeit für Sie da: unsere Notrufzentrale

Wir helfen rund um die Uhr und rundum professionell

Unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen im Jahr auf Empfang, Tag und Nacht. Im Notfall leiten wir sofort alle notwendigen Schritte ein – effizient, kompetent und genau so, wie es zuvor vereinbart wurde. Insgesamt bearbeiten unsere Spezialisten jährlich über 100’000 Personen-Notrufe.

Das passiert im Notfall 

  • Sie drücken den Alarmknopf und lösen so den Notruf aus – schon werden wir kontaktiert und sehen anhand des eingehenden Signals, wer sich meldet.
  • Die Zentrale bespricht mit Ihnen, welche Hilfe benötigt wird.
  • Je nach Wunsch wird ein Angehöriger oder Nachbar informiert – oder bei Bedarf professionelle Hilfe aufgeboten. Wir bleiben so lange am Apparat, bis Hilfe eintrifft.

Unsere Hilfestellung ist individuell. Wir sorgen jedoch immer dafür, dass im Bedarfsfall jemand persönlich vor Ort erscheint, auch wenn Sie nicht sprechen können. 

Die Zentrale wird von Medicall betrieben, dem führenden Schweizer Unternehmen für Notrufdienstleistungen. Über 70 geschulte Fachkräfte kümmern sich auf qualitativ höchstem Niveau um die Anliegen der Kundinnen und Kunden.

Medicall ist die erste Notrufzentrale der Schweiz, die nach ISO Norm 9001 – 2015 zertifiziert ist. Ein weiterer Baustein zur Sicherstellung einer ausgezeichneten Dienstleistungsqualität für Sie!

Gratis-Hotline 0800 84 37 27

Täglich von 6.30 bis 20.00 Uhr.
Wir beraten Sie gerne.

Unsere Adresse
SmartLife Care AG
Zürichstrasse 38
8306 Brüttisellen


So funktioniert SmartLife Care

Gerät und Abo wählen

Stellen Sie aus drei Abos, drei Geräten und vielfältigem Zubehör Ihre individuelle Notruflösung zusammen.

Im Notfall: Alarmknopf drücken

Sie werden sofort verbunden – je nach Abo mit einer privaten Kontaktperson oder direkt mit unserer 24h-Notrufzentrale.

Mit Kontaktperson reden

Besprechen Sie mit Ihrer privaten Kontaktperson oder unserer Notrufzentrale, welche Unterstützung Sie benötigen.

Rasch Hilfe erhalten

Sind Sie mit der Notrufzentrale verbunden, benachrichtigt unser Mitarbeiter einen Ihrer Angehörigen oder einen Nachbarn. Wenn erwünscht – oder wenn Sie nicht sprechen können schicken wir professionelle Helfer zu Ihnen.