Die SmartLife Care Abos im Überblick

Was geschieht, wenn etwas passiert? Das entscheiden Sie. SmartLife Care bietet drei unterschiedliche Abo-Modelle. Sie können Ihr Abo jederzeit ändern.

Bestseller

Abo Basic

Alarmiert Angehörige.

Abo Comfort

Alarmiert zuerst Angehörige, dann die Notrufzentrale.

Abo Professional

Alarmiert umgehend die Notrufzentrale.

  • Zu den Abos

    Abo Basic: Alarmiert private Kontakte.

    Auf Knopfdruck werden Sie mit Ihrem ersten persönlichen Kontakt verbunden. Nimmt niemand ab, folgt der nächste von maximal 10 Kontakten. Dies geschieht bis zu 5 Mal. Falls niemand erreicht wird, erhalten alle hinterlegten Personen ein SMS oder ein E-Mail mit der Nachricht, dass Alarm ausgelöst wurde.

    • Für Personen mit Angehörigen, welche im Notfall schnell und zuverlässig vor Ort sein können.
    • Es müssen mindestens 3 Kontaktpersonen angegeben werden, damit das Abo zuverlässige Hilfe bieten kann.

    Abo Comfort: Alarmiert zuerst private Kontakte, dann die Notrufzentrale.

    Auf Knopfdruck werden Sie mit Ihrem ersten persönlichen Kontakt verbunden. Ihr Notrufgerät wählt nacheinander die Nummern all Ihrer persönlichen Kontakte. Nimmt niemand ab, wird anschliessend die 24h-Notrufzentrale alarmiert.

    • Für Personen, die im Notfall lieber zuerst Angehörige alarmieren möchten – aber auf die Sicherheit einer professionellen Notrufzentrale nicht verzichten wollen.
    • Sie sind umfassend geschützt: Wird keiner Ihrer hinterlegten Kontakte erreicht, meldet sich die Notrufzentrale.
    • Da möglicherweise nicht sofort einer der gespeicherten Kontakte abnimmt, kann es einige Minuten dauern, bis sich schliesslich die Notrufzentrale meldet.
    • Es müssen mindestens 3 Kontaktpersonen angegeben werden, damit das Abo zuverlässige Hilfe bieten kann.

    Abo Professional: Alarmiert umgehend die Notrufzentrale.

    Auf Knopfdruck werden Sie sofort mit unserer 24h-Notrufzentrale verbunden, an 365 Tagen im Jahr. Die Zentrale bespricht mit Ihnen, welche Art von Hilfe erforderlich ist. Nach Möglichkeit wird zuerst ein Angehöriger informiert – und erst danach bei Bedarf professionelle Hilfe aufgeboten. Wir bleiben so lange am Apparat, bis Hilfe eintrifft.

    • Ideal für Personen ohne Angehörige oder wenn die Angehörigen nicht in der Nähe wohnen.
    • Sofort-Unterstützung durch die 24h-Notrufzentrale.
    • Ideal auch, wenn Sie Ihre Angehörigen entlasten möchten und gleichzeitig sicherstellen wollen, dass in jedem Fall immer jemand für Sie da ist.
    • Optimalerweise werden mindestens 3 Kontaktpersonen angegeben, damit die Notrufzentrale zuverlässig Hilfe aufbieten kann.
  • Die Notrufzentrale: Rund um die Uhr und rundum professionell

    Das passiert, wenn ein Alarm die Notrufzentrale erreicht:

    Unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen im Jahr auf Empfang, Tag und Nacht. Im Notfall leiten wir sofort alle notwendigen Schritte ein – effizient, kompetent und genau so, wie es zuvor vereinbart wurde. Insgesamt bearbeiten unsere Spezialisten jährlich über 120’000 Personen-Notrufe.

    • Sobald wir alarmiert werden, meldet sich jemand aus unserem Notruf-Team innerhalb weniger Sekunden.
    • Wir besprechen mit der betroffenen Person, welche Hilfe sie benötigt.
    • Nach Möglichkeit wird zuerst ein Angehöriger informiert und dazugeschaltet – erst danach bieten wir bei Bedarf professionelle Hilfe auf, beispielsweise die Ambulanz oder den Arzt.
    • Wir organisieren auch dann Hilfe, wenn die betroffene Person nicht sprechen kann.
    • Wir bleiben so lange am Apparat, bis Hilfe eintrifft.
    • Im Kundencenter können auf einfache Weise wichtige Informationen hinterlegt werden, die im Notfall zu beachten sind, etwa Codes für Schlüsseltresore, Hinweise zu Krankheiten oder physische Einschränkungen, auf die Rücksicht zu nehmen ist.

    Unsere Notrufzentrale ist zertifiziert nach ISO-Norm 9001:2015.

     

  • Über unseren Service

    Wie funktioniert ein Notruf an private Kontakte (Abos Comfort und Basic)?

    Sobald eine der Kontaktpersonen den Anruf entgegennimmt, ertönt folgende Sprachansage «Notruf von Hans Muster (Name des Kunden), drücken Sie Taste 5 zum Bestätigen». Die Kontaktperson bestätigt anschliessend den Anruf mit der Taste 5 ihres Telefons. Sobald der Anruf bestätigt ist, können die Beteiligten miteinander sprechen. Nimmt ein Angehöriger den Anruf nicht entgegen oder bestätigt ihn nicht, kontaktiert das Notrufgerät die nächsten Kontaktpersonen. Dies geschieht maximal 5 Mal.

    Bei den beiden Notrufgeräten Flex und Mini erhält die Kontaktperson zudem die GPS-Koordinaten der hilfesuchenden Person. Per SMS und per E-Mail, innerhalb weniger Minuten.

    Lokalisierung per SMS und/oder E-Mail

    Sobald Sie einen Alarm auslösen, erhalten die Kontaktpersonen Ihre Position per SMS zugestellt. Dies gilt bei den Geräten mit einem GPS-Modul und den Abos Basic und Comfort. Beim Abo Professional sieht die Notrufzentrale Ihren Standort.

    Was passiert, wenn ein Alarm ohne Antwort bleibt ?

    Beim Abo Basic erhalten alle Kontaktpersonen ein E-Mail/SMS mit dem Hinweis, dass der Alarm nicht entgegengenommen wurde. Beim Abo Comfort und Professional bleibt kein Alarm ohne Antwort, weil die Notrufzentrale abnimmt.

    Unlimitierte Anzahl Alarme

    Sie können so oft Alarm auslösen, wie Sie möchten – dies gilt für alle Abos. Unsere Devise: Lieber einmal zu viel alarmieren als einmal zu wenig. Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.

    Keine Mindestvertragsdauer

    Abos können jederzeit aufgelöst werden – mit dreissigtägiger Kündigungsfrist und im Todesfall per sofort. Die Kündigung kann per Telefon, E-Mail oder Briefpost erfolgen.

    Wenn das Budget knapp ist

    Wir engagieren uns dafür, dass alle Betroffenen von unserem Notrufdienst profitieren können.

    Beziehen Sie Ergänzungsleistungen, gewähren wir darum 25% Ermässigung auf all unsere Abos. Vermerken Sie den EL-Rabatt einfach bei der Bestellung.

    Ausserdem empfehlen wir in finanziellen Härtefällen, ein Unterstützungsgesuch bei der Hatt-Bucher-Stiftung zu stellen. Dieses Gesuch kann über die Pro Senectute oder eine andere Sozialberatungsstelle eingereicht werden.

  • Schweizer Qualität

    Daten in der Schweiz

    Alle Ihre Daten bleiben in der Schweiz, auf unseren eigenen hochsicheren Servern.

    Bestes Netz

    In allen Notrufgeräten kommt eine Schweizer SIM-Karte von Swisscom zum Einsatz. Mit dem Netz der Swisscom profitieren Sie von ausgezeichneter Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und über 99% Netzabdeckung.

Hotline 0848 65 65 65

Täglich von 6.30 bis 20.00 Uhr.
Wir beraten Sie gerne.

Unsere Adresse
SmartLife Care AG
Zürichstrasse 44
8306 Brüttisellen

Unsere Notrufgeräte

SmartLife Care besteht aus drei Komponenten: einem zuverlässigen Notrufabo, einem professionellen Notrufgerät und diskreten Notfallknöpfen.